SPIELBERICHTE

 Spielberichte

Damen 50 steigen in die Bezirksliga auf

(oli) Die Damen 50-Mannschaft des TC Venn ist in der Winter-Hallenrunde vorzeitig in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit vier Siegen in vier bislang ausgetragenen Spielen liegen die Venner mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Der Tabellenzweite, der Oppumer TC, hat bereits ein Spiel mehr ausgetragen und darin 6:4-Punkte erreicht, kann also selbst bei einer Niederlage des TC Venn im letzten Spiele gegen den SC Bayer Uerdingen nicht mehr an unserem Team vorbeiziehen. Gemeldet für das Venner Team sind: Monika Meerkamp, Dagmar Zanders, Jadwiga Ebbing, Yvonne Weyel, Nicola Mühlen, Regina Serlo-Lakotta, Cornelia Pfeiffer, Petra Becker, Jutta Schülbe, Christiane Reese von Ohlen, Ursula Frieauff und Claudia Höndges.




----





Herren 70 droht der Abstieg aus der Verbandsliga


(oli) Für die Herren 70 des TC Venn könnte das Verbandsliga-Abenteuer bald ein Ende haben. Nach der 1:5-Niederlage gegen St. Tönis, bei der Herbert van Eys und Arno Schliwka im Doppel den Ehrenpunkt holten, ist Venn am vorletzten Spieltag Tabellenvorletzter. Am letzten Spiel ist der noch unbesiegte Tabellenführer Neuss-Weckhoven zu Gast, so dass es ganz schwer wird, noch auf einen

Nicht-Abstiegsrang zu kommen.



Herren 40/1 vor dem Ligaverbleib


(oli) Trotz einer knappen 4:5-Niederlage im vorletzten Saisonspiel gegen den TC Hochneukirch haben die Herren 40/1 des TC Venn den Verbleib in der Bezirksklasse B in trockene Tücher gebracht und dürften die Saison vermutlich als Tabellenfünfter beenden. Im letzten Spiel geht es noch zum unbesiegten Tabellenführer aus Rheydt, doch können sich weder Viersen noch Odenkirchen an Venn

vorbeischieben. Gegen Hochneukirch fuhren Klaus Mühlen, Björn Sueck und Dirk Johann die Zähler im Einzel ein, im Doppel gewannen Klaus Mühlen und Björn Sueck.



Herren 50 steigen auf


(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben mit einem 6:3-Erfolg am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt gemacht. Im Duell der beiden noch einzigen verlustpunktfreien Teams hatten Günter Giffels, André Finger, Oliver Schaulandt und Boris Dreier mit ihren Einzelsiegen die Basis gelegt, im Doppel machten dann Günter Giffels mit André Finger sowie Boris Dreier mit Oliver

Schaulandt den Sack zu. Wir gratulieren ganz herzlich !



---



Damen 40 beenden die Saison als Dritter


(oli) Die Damen 40 des TC Venn haben ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga beim Meister Meerbusch mit 2:7 verloren. Damit beendet der Aufsteiger aus Venn die Saison als Tabellendritter im Fünferfeld. Die Partie war schon nach den Einzeln entschieden, da nur Claudia Takacs ihre Partie gewann. Im Doppel holten Sandra Küppers und Sabine Palm den zweiten Zähler.




Herren offen chancenlos
(oli) Das neu formierte Team der Herren offen war beim Auswärtsspiel in Neuwerk ohne Chance und unterlag mit 0:9. Venn liegt damit auf dem fünften Platz und trifft noch vor der Sommerpause auf Tabellenführer Giesenkirchen.




Herren 30 unterliegen zum Abschluss
(oli) Die Herren 30 des TC Venn haben ihre letzte Partie in der Kreisliga beim Gladbacher HTC mit 1:8 verloren. Den Ehrenpunkt holten Robert Erbers und Jan Silanoglu, die ihr Doppel gewannen. Durch die Niederlage beenden die Venner die Saison auf dem vierten Tabellenplatz der Fünfergruppe.




Knapper Sieg für Herren 40
(oli) Die Herren 40 des TC Venn haben in der Bezirksklasse B ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den TC Giesenkirchen gewann Venn mit 5:4 und ist somit als Tabellenfünfter einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Nach den Einzeln hieß es 3:3, nachdem Klaus Mühlen, Daniel Keutmann und Andreas Bihn die Oberhand behalten hatten. Im Doppel behielten Günter Giffels mit Björn Sueck
sowie Klaus Mühlen mit Daniel Keutmann die Oberhand und steuerten die beiden Zähler zum Gesamtsieg bei.




Herren 40/2 werden Dritter
(oli) Auch für die Herren 40/2 ist die Saison in der Kreisliga beendet. Trotz der 0:9-Niederlage gegen Meister Giesenkirchen beendet das Team aus Venn die Saison nach drei Siegen auf dem dritten Platz.




Herren 50 mit Kantersieg
(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben das Lokalduell gegen den TC Hardt mit 9:0 gewonnen. Damit behalten sie ihre weiße Weste ohne Niederlage und führen die Tabelle in der Bezirksklasse C an. Es scheint im Kampf um den Aufstieg auf ein Duell mit Waldniel herauszulaufen, das ebenfalls noch verlustpunktfrei ist – der direkte Vergleich steigt am 12. August. Gegen Hardt nun war die Partie nachden Einzeln bereits entschieden, weil Klaus Mühlen, Günter Giffels, Stefan Heilmann. Jörg Weyel, André Finger und Boris Dreier ihre Einzel gewannen. Im Doppel kamen noch drei weitere Erfolge durch die Paarungen Dieter Schmitz mit Günter Giffels, Stefan Heilmann mit Jörg Weyel sowie André Finger mit Boris Dreier hinzu.




---



Herren 0ffen
(oli) Ohne Chance war Venns Herren offen in der Partie beim Odenkirchener TC. Lediglich Paul Mäurer gewann seine Partie und holte somit den Ehrenpunkt beim 1:8. Venn ist nun Vorletzter in der Tabelle und trifft im kommenden Auswärtsspiel auf Neuwerk.




Herren 30 unterliegen Rheydt
(oli) Eng ging es in der Partie zwischen dem TC Venn und dem Rheydter TV in der Kreisliga der Herren 30 zu. Fünf Partien gingen in den Champions-Tiebreak, nur zweimal stand Venn als Sieger fest, so dass das Endergebnis 3:6 lautete. Daniel Gust und Marc Knippertz gewannen ihre Einzel, die beiden spielten auch im Doppel zusammen und siegten ebenfalls. Rheydt ist somit aufgestiegen, Venn liegt auf Platz 3, hat aber noch die Partie beim GHTC vor der Brust.




Erster Sieg für Herren 40/1
(oli) Ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse B haben die Herren 40/1 eingefahren. Im Heimspiel gegen den Odenkirchen TC siegte Venn mit 6:3, was jeden Menge Grund zur flüssigen Nachbetrachtung mit sich brachte. Klaus Mühlen, Björn Sueck, Daniel Keutmann und Andreas Bihn hatten die Basis im Einzel gelegt, im Doppel gewannen noch Klaus Mühlen mit Dirk Johann sowie Dieter Schmitz mit Daniel Keutmann. Durch den Sieg verlässt Venn die Abstiegsränge und ist nun Fünfter. Weiter geht es in Giesenkirchen.




Herren 40/2 spielen um den Aufstieg
(oli) In der Kreisliga spielt Vennes Herren 40/2 noch mit geringen Chancen um den Aufstieg mit. Nach dem 5:4 gegen Neuwerk liegt Venn punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang drei, könnte aber mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Giesenkirchen vielleicht sogar noch aufstiegen – je nach Höhe des Sieges und bei Schützenhilfe der anderen Teams in der Liga. Gegen
Neuwerk sorgten Oliver Schaulandt, Timo Hartmann, Maurice Cremer und Lutz Fasen für eine 4:2-Führung nach den Doppeln, Maurice Cremer und Boris Dreier machten im Doppel den Sack zu.




Herren 50 gewinnen in Dülken
(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben ihr Auswärtsspiel in der Bezirksklasse C beim Dülkener TC mit 6:3 gewonnen. Stefan Heilmann, Björn Sueck, Jörg Weyel und André Finger hatten nach den Einzeln für eine 4:2-Führung gesorgt, die Dieter Schmitz mit Björn Sueck und Stefan Heilmann mit Jörg Weyel auf 6:3 ausbauten.




Herren 65 mit Punkteteilung
(oli) Unentschieden endete die Partie der Herren 65 des TC Venn beim TC Giesenkirchen. Ulrich Baier und Manfred Laumans hatten ihre Einzel gewonnen, Heinz Joeris mit Hans-Peter Stepper holten den Zähler im Doppel. In der Tabelle belegt Venn den letzten Platz der Bezirksliga C; die Partie war der erste Punktgewinn. Weiter geht es nun mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Rheydter TV.




Hohe Niederlage für Damen 55
(oli) Keinen Blumentopf zu gewinnen gab es für die Damen 55 des TC Venn im Auswärtsspiel beim Unterbarmener TC. 0:9 endete die Partie, die Venner gewannen im gesamten Match lediglich einen Satz. In der Tabelle ist Venn nun siegloses Schlusslicht; eine Partie gegen den Vorletzten Fuhlenbrock steht noch aus.




Damen 60 gewinnen klar
(oli) In der Ersten Verbandsliga haben die Venner mit dem 5:1 beim TC Wersten gewonnen und sind Tabellenzweiter. Ein Spiel steht für das Team noch aus, wenn es zum Viersener THC geht. Gegen Wersten hatten Yvonne Weyel, Nicola Mühlen und Claudia Höndges nach den Einzeln ein 3:1 vorgelegt, danach gingen beiden Doppel (Dagmar Zanders mit Yvonne Weyel und Nicola Mühlen mit
Claudia Höndges) ebenfalls an Venn.




---




Niederlage für Herren 70 in Kupferdreh


(oli) Die Herren 70 des TC Venn haben in der 1. Verbandsliga eine 2:4.Niederlage einstecken müssen. Beim HTC Kupferdreh lagen die Venner nach den Einzeln mit 1:3 zurück, da lediglich Johannes Schmitz sein Einzel gewann. Er holte gemeinsam mit Herbert van Eys auch den Zähler im Doppel. Venn liegt in der Tabelle nun als Vorletzter auf dem sechsten Platz; die nächste Partie ist erst am 13.
Juni in Wuppertal.




Damen 55 bleiben Schlusslicht


(oli) In der 1. Verbandsliga haben die Damen 55 des TC Venn eine 3:6-Niederlage gegen den SC Mussum einstecken müssen und bleiben nach drei Niederlagen in Serie Schlusslicht. Cornelia Pfeiffer und Ursula Frieauff blieben im Einzel siegreich, letztgenannte holte mit Claudia Höndges auch im Doppel einen Punkt. Zwei Spiele stehen nun noch aus, gegen den Drittletzten und Vorletzten – die
beiden Auswärtsmatches sind also entscheidende Spiele im Kampf um den Verbleib in der Liga.




Damen 40 bezwingen Bovert


(oli) Die Damen 40 haben in der Bezirksliga einen 6:3-Erfolg gegen den TC Bovert gefeiert. Sandra Küppers, Claudia Takacs, Kirsten Johann und Sonja Link hatten mit ihren Einzelsiegen die Basis gelegt, Kornelia Siebraße und Sandra Küppers sowie Claudia Takacs mit Sonja Link bauten den Sieg dann aus. Der Aufsteiger aus Venn ist nun nach drei Spielen Tabellenzweiter, kann nicht mehr absteigen und trifft am letzten Spieltag der Saison auf den Tabellenführer TSV Meerbusch.




Klare Niederlage für Herren offen


(oli) Eine deutliche 0:9-Niederlage gab es für das neu formierte Herren offen-Team des TC Venn gegen Hardt. Dadurch ist Venn nun Tabellenfünfter der Kreisliga und spielt nun daheim gegen Tabellenführer Odenkirchen.




Herren 30 verlieren in Giesenkirchen


(oli) Mit einer 3:6-Niederlage endete das Heimspiel der Herren 30 des TC Venn in der Kreisliga gegen Giesenkirchen. Bereits nach den Einzel war die Partie entschieden, denn nur Björn Körfers fuhr einen Sieg ein. Im Doppel gewannen Daniel Gust mit Marc Knippertz und Malte Schrötgens mit Christian Molls. In der Tabelle liegt Venn nun auf dem dritten Platz der Fünfergruppe und spielt als nächstes
gegen den Rheydter TV Schwarz-Weiß.




Herren 40/2 unterliegen in Liedberg


(oli) Eine knappe 4:5-Niederlage mussten die Herren 40/2 bei Germania Liedberg in der Kreisliga einstecken. Nach dem 3:3 in den Einzeln, die Timo Hartmann, Lutz Fasen und Oliver Schaulandt gewannen, sprang im Doppel nur noch ein Sieg für Tim Lassoncyzk und Timo Hartmann heraus. Durch die Niederlage rutscht Venn von der Tabellenspitze auf den dritten Platz ab. Im nächsten Spiel ist der
TC Neuwerk zu Gast in Venn.




Knapper Sieg für Herren 50


(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben in der Bezirksklasse C knapp mit 5:4 die Oberhand gegen Lürrip behalten und sind gemeinsam mit Waldniel und Hardt noch unbesiegt. Dieter Schmitz, Klaus Mühlen und Björn Sueck, die drei Leihgaben aus der Herren 40, sowie Jörg Weyel hatten ein 4:2 nach den Einzeln vorgelegt, die beiden Erstgenannten machten mit ihrem Doppelerfolg den Sack zu. Venn
reist nun zum Dülkener TC.



---



Niederlage für Damen 55

(oli) Die Damen 55 haben in der 1. Verbandsliga auch ihre zweite Partie verloren. Beim TC Neviges unterlag das Team aus Venn mit 2:7. Schon nach den Einzeln war die Partie entschieden, weil nur Ursula Frieauff einen Zähler holte. Im Doppel gewann Conny Pfeiffer und Nicola Mühlen ihre Partie. Damit sind die Venner nun Schlusslicht im Sechserfeld. Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen den TC Mussum.



Erster Sieg für Damen 40

(oli) Im zweiten Spiel der Bezirksliga fuhr die Damen 40 des TC Venn den ersten Sieg ein: Im Heimspiel gegen den TC Neuss-Gnadental gab es einen knappen 5:4-Erfolg. Nach den Einzeln hatte es 3:3 gestanden, nachdem Andrea Heilmann, Kirsten Johann und Simone Schaath siegreich waren. Im Doppel fuhren Kornelia Siebraße mit Simone Schaath und Sabine Palm mit Kirsten Johann die weiteren Zähler ein. Weiter geht’s für den Tabellenvierten mit dem Heimspiel gegen den TC Bovert, der noch ohne Sieg ist.



Erstes Spiel, erster Sieg

(oli) Das ist doch mal ein Auftakt nach Maß: Die neu formierte Erste Herren des TC Venn hat ihr Premierenspiel bei der DJK Kleinenbroich mit 7:2 gewonnen – und sind sogar Tabellenführer der Kreisliga. Daniel Höntges, Leander Schwartz, Paul Mäurer und Thies Langer hatten nach den Einzel für eine 4:2-Führung gesorgt, ehe dann alle drei Doppel ebenfalls nach Venn gingen: Daniel Höntges mit Lukas Zylcow, Leander Schwartz mit Miljun Radenkovic sowie Paul Mäurer mit Thies Langner fuhren die Siege ein. Weiter geht es nun mit einem Heimspiel gegen den TC Hardt.



Herren 30 gewinnen Auftaktpartie

(oli) Die Herren 30 des TC Venn haben ihr erstes Spiel in der Kreisliga mit 8:1 gewonnen. Gegen den Tabellenletzten TG Meer war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden, weil Daniel Gust, André Finger, Marc Knippertz, Malte Schrötgens, Daniel Höntges und Robert Erbers nichts anbrennen ließen. Im Doppel legten Daniel Gust mit Marc Knippertz sowie Malte Schrötgens mit Daniel Höntges noch nach. Im nächsten Spiel trifft Venn nun daheim auf den TC Giesenkirchen.



Herren 40/1 sind nun Schlusslicht

(oli) Die Herren 40/1 ist am zweiten Spieltag der Bezirksklasse B auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Gegen die TG Meer unterlagen die Venner mit 3:6. Schon in den Einzeln stand Venn mit dem Rücken zur Wand, weil lediglich Klaus Mühlen und Günter Giffels ihre Spiele nach Hause brachten. Im Doppel holten Dieter Schmitz und Dirk Johann den dritten Zähler. Venn trifft nun im dritten Spiel auf Odenkirchen.




Herren 40/2 gewannen Flutlicht-Krimi

(oli) Die Herren 40/2 haben überraschend auch ihr zweites Spiel in der Kreisliga gewonnen. Bei der TG Rot-Weiß ging die mehrfach durch Regen unterbrochene Partie unter Flutlicht kurz nach 23 Uhr zu Ende, und Venn behielt knapp mit 5:4 die Oberhand – vier der sechs Partien gingen in den Champions-Tiebreak. Maurice Cremer, Tim Lasssonczyk und Lutz Fasen holten im Einzel die Zähler, im Doppel gewannen Tim Lassonczyk mit Lutz Fasen sowie Maurice Cremer mit Oliver Schaulandt die Punkte. Durch den zweiten Sieg stehen die Venner nun an der Tabellenspitze und fahren im kommenden Spiel nach Liedberg.




---




Erneuter Punkt für Damen 60

(oli) Die Damen 60 des TC Venn bleiben in der 1. Verbandsliga ungeschlagen – aber auch ohne Sieg. Auch das zweite Spiel endete 3:3-Unentschieden; somit ist Venn Vierter der Sechsergruppe. Bei den Sportfreunden Eigen-Stadtwald gingen die beiden Spitzeneinzel nach Venn; Dagmar Zanders und Nicola Mühlen gewannen klar. Ganz eng ging es in den Doppeln zu, die beide in den dritten Satz gingen. Dagmar Zanders und Jutta Schülbe hatten dabei das bessere Ende. Weiter geht es fr die Damen mit dem Heimspiel gegen den Netzballverein Velbert, der noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter ist.



Auswärtssieg für Herren 70

(oli) Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck sind die Herren 70 von ihrem Auswärtsspiel in Oberhausen zurück nach Venn gekommen. Bereits nach Einzeln zeichnete sich der ersten Saisonerfolg in der 2. Verbandsliga ab, denn Heinz Jöris, Herbert van Eys und Johannes Schmitz hatten mit ihren Einzelerfolgen für eine 3:1-Führung gesorgt. Im Doppel machten Herbert van Eys und Herbert Franzkowiak den Sack zu: „Unsere Taktik ist dabei voll aufgegangen“, kommentierte Kapitän Heinz Joeris. Durch den Sieg steht Venn nach dem zweiten Spieltag auf dem fünften Platz der Siebenergruppe; im nächsten Auswärtsspiel geht es zum HTC Kupferdreh, der nach zwei Spieltagen noch ohne Zähler ist.




Klare Niederlage für Herren 65

(oli) Für die Herren 65 war die Hürde beim Viersener THC eine Nummer zu hoch: Am Ende des zweiten Matches in der Bezirksliga C stand eine 0:6-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Durch die glatte Niederlage liegen die Venner nach dem zweiten Spieltag auf dem letzten Rang der Tabelle. Gelegenheit, wieder Boden wett zu machen, gibt es am nächsten Spieltag, wenn die Venner nach Giesenkirchen fahren, das derzeit Tabellenvorletzter ist.




---




Herren 40/1 unterliegen zum Auftakt


(oli) Die Erste Mannschaft des TC Venn in der Altersklasse der Herren 40 ist mit einer 3:6-Niederlage beim Viersener THC in die Saison der Bezirksklasse B gestartet. Schon nach den Einzeln stand Venn mit dem Rücken zur Wand, weil nur Klaus Mühlen und Dirk Johann in ihren Matches die Oberhand behielten. Im Doppel fuhren Klaus Mühlen und Andreas Bihn den dritten Zähler ein.




Herren 40/2 starten mit Sieg


(oli) Die Herren 40/2 haben die neue Saison in der Kreisliga mit einem Sieg begonnen. Gegen den TV Korschenbroich gewannen die Venner mit 6:3. Die Grundlage legten Boris Dreier, Timo Hartmann, Lutz Fasen und Oliver Schaulandt mit ihren Siegen im Einzel; in den Doppeln machten Tim Lassonczyk mit Timo Hartmann und Maurice Cremer mit Boris Dreier den Sack zu.




Auftaktsieg für Herren 50


(oli) Die Herren 50 sind mit einem 6:3-Erfolg gegen Kaldenkirchen in die Saison der Bzriksklasse C gestartet. Günter Giffels, Jörg Weyel, André Finger und Robert Herbrand sorgten für eine 4:2-Führung nach den Einzeln, im Doppel kam zwei weitere Punkte durch Günter Giffels und Jörg Weyel sowie André Finger und Boris Dreier hinzu.




Knappe Niederlage für Damen 55


(oli) Die Damen 55 haben ihr Heimspiel in der 1. Verbandsliga gegen den SV Holzbüttgen mit 4:5 knapp verloren. Nach den Einzel lag Venn mit 2:4 zurück, weil nur Jutta Schülbe und Claudia Höntges gewannen. Im Doppel fuhren Nicola Mühlen mit Jutta Scheibe und Yvonne Weyel mit Ursula Höndges Siege ein, doch das Spitzendoppel ging klar verloren.




Auftaktniederlage für Damen 40


(oli) Die Damen 40 haben ihre Auftaktpartie in der Bezirksliga bei Blau-Rot Uerdingen mit 2:7 verloren. Schon nach den Einzeln war das Spiel entschieden, weil nur Sonja Link ihre Partie gewann. Sie holte gemeinsam mit Anna Monika Werner-Netzer auch den Zähler im Doppel.




---




Herren 70 starten mit einer Niederlage

(oli) Die Herren 70 des TC Venn sind mit einer Niederlage in die neue Saison der 2. Verbandsliga gestartet. Gegen den Liga-Favoriten TC Rheinstadion gab es eine klare 1:5-Heimniederlage. „Wir sind heute an unsere Grenzen gestoßen“, kommentierte Kapitän Heinz Joeris die Niederlage, die bereits nach dein Einzeln feststand, weil alle Spiele verloren gingen. Den Ehrenpunkt holten Wolfgang Schalk und Kees van Stein im Doppel.



Unglückliche Auftaktniederlage für die Herren 65

(oli) Für die Herren 65 wäre im ersten Spiel der Saison in der Bezirksklasse C mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen. Gegen den TSV Ruhrfeld gingen jedoch gleich drei Spiele in den Champions-Tiebreak – und alle drei gingen verloren, so dass am Ende eine 2:4-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen stand. Die beiden Zähler holten Peter Schulze und Franz-Josef Thelen in den Einzeln.



Damen 60 spielen Unentschieden zum Auftakt

(oli) Die Damen 60 des TC Venn sind mit einem 3:3 gegen den TSV Bocholt in die Saison der Ersten Verbandsliga gestartet. Dabei fing die Partie gut an, denn Dagmar Zanders, Yvonne Weyel und Jutta Schülbe hatten mit ihren Siegen für ein 3:1-Führung nach den Einzeln gesorgt. Doch dann gingen beide Doppel an den Gegner.



---



Furioser Auftakt der Hallensaison

(oli) Mit einem 6:0-Auswärtssieg sind die Herren 40 in die Winter-Medensaison gestartet. Gegen den HTC Blau-Weiß Krefeld fuhren Günter Giffels, Bjoern Sueck, Dirk Johann und Timo Hartmann allesamt Siege an und gaben sich auch im Doppel keine Blöße. Damit sind die Venner Spitzenreiter in der Bezirksklasse C. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Grefrath, das mit einem 5:1-Erfolg gestartet ist.




---





Kantersieg für Herren 50


(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben mit einem furiosen 9:0-Sieg gegen die Turnerschaft Lürrip die Saison in der Bezirksklasse C beendet. Damit belegt das Team in der Abschlussstabelle den zweiten Rang und verpasst den Aufstieg nur knapp, weil die erhoffte Schützenhilfe aus Hardt gegen den Meister und Aufsteiger GHTC ausblieb. Ohne jeglichen Satzverlust blieb der TC Venn, für den in den Einzeln Dieter Schmitz, Günter Giffels, Stefan Heilmann, Jörg Weyel, Rudi Weber und Boris Dreier erfolgreich waren. Im Doppel gewannen die Paarungen Dieter Schmitz mit Rudi Weber, Jörg Weyel mit Boris Dreier sowie Günter Giffels mit Jörg Langner.




Eklat bei Spiel der Herren 40/2


(oli) Wenn das Ende des letzten Spieltages nicht so betrüblich wäre, könnte dieser Text recht lustig mit dem Satz: „Willst du Venn ganz vorne sehen, musst du die Tabelle drehen“ beginnen. Die letzte Partie der Kreisliga-Saison in Neuwerk endete mit einer 3:6-Niederlage, wobei das letzte Doppel aus Venn seine Partie abbrach. Unbeteiligte Zuschauer, die in der benachbarten Soccerhalle lautstark feierten, lieferten sich derart hitzige, beleidigende und bedrohende Wortgefechte mit den Gastgebern, dass am Ende sogar die Polizei der Anlage einen Besuch abstattete. Venn sah daher keine Möglichkeit mehr, das Spiel ordnungsgemäß zu beenden und brach daher das dritte Doppel ab.Zu diesem Zeitpunkt stand die Niederlage ohnehin bereits fest, weil im Einzel nur Oliver Schaulandt

und Kai Zimmermann, der im Champions-Tiebreak bereit 4:9 zurückgelegen hatte, ihre Partien gewonnen hatten und im Doppel Lutz Fasen mit Stefan Boeken. Durch die Niederlage ist Venn nun Tabellenachter, bleibt aber in der Liga.




---




Damen 40 vor dem Aufstieg


(oli) Die Damen 40 des TC Venn stehen kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Nach drei von vier Spieltagen ist das Team aus Venn weiterhin unbesiegt und führt die Tabelle der Bezirksklasse A an. Im letzten Spiel am Samstag, 20. August, geht es nun zum Tabellenvorletzten Germania Liedberg. In der jüngsten Partie gegen den Dülkener TC stand der 8:1-Erfolg bereits nach den Einzeln fest, weil Sandra Küppers, Kornelia Siebraße, Claudia Takacs, Kirsten Johann und Sonja Link schon mit ihren Siegen den Erfolg klar gemacht hatten. Auch im Doppel hielt sich Venn schadlos, und die Paarungen Sandra Küppers mit Sabine Palm, Kornelia Siebraße mit Claudia Takacs und Kirsten Johann mit Sonja Link fuhren drei weitere Zähler ein.




Herren 30 steigen aus der BKB ab


(oli) Die Herren 30 des TC Venn müssen die Bezirksklasse B nach einem Jahr der Zugehörigkeit bereits wieder verlassen. Die 0:9-Niederlage gegen Hardt am letzten Spieltag bedeutet das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz, der gleichzeitig den Abstieg in die Kreisliga bedeutet.




Herren 40/1 unterliegen im Derby


(oli) Die Herren 40/1 haben die Saison in der Bezirksklasse B mit einer 3:6-Niederlage im Derby gegen Hardt beendet. Nach den Einzeln hatte es noch 3:3 gestanden, nachdem Klaus Mühlen, Günter Giffels und Daniel Keutmann ihre Spiele gewonnen hatten. In den Doppeln aber gingen alle drei Partien verloren. Venn ist nunmehr Drittletzter in der Tabelle. Das kann sich aber noch ändern, weil noch drei Spiele ausstehen.




Herren 40/2 unterliegen in Hitzeschlacht


(oli) In der Kreisliga haben die Herren 40/2 die Hitzeschlacht gegen Liedberg unglücklich mit 4:5 verloren. Tim Lassonczyk und Timo Hartmann hatten ihre Einzel gewonnen, im Doppel gewannen Tim Lassonczyk mit Roman Roll sowie Boris Dreier mit Oliver Schaulandt; das dritte Doppel ging im Championstiebreak verloren. Damit gibt es am letzten Spieltag am 20. August eine spannende

Tabellensituation: Vier Teams können noch absteigen, alle vier haben die gleichen Ausbeute an Siegen und Niederlagen (2:5), und alle spielen gegeneinander. Venn (Platz sechs) spielt in Neuwerk (Platz 8), Kleinenbroich (5) spielt in Korschenbroich (7). Mit einem Sieg wäre für Venn der Verbleib in der Liga sicher, bei einer Niederlage muss der Rechenschieber herhalten. Also: Daumen drücken!




Herren 50 gewinnen deutlich in Hardt


(oli) Die Herren 50 des TC Venn sind am vorletzten Spieltag Tabellenzweiter in der Bezirksliga C. Gegen den bislang noch unbesiegten TC Hardt gewannen die Venner mit 8:1. Dieter Schmitz, Günter Giffels, Stefan Heilmann, Jörg Weyel, André Finger und Rudi Weber hatten bereits in den Einzeln nichts anbrennen lassen, die Doppelzähler holten Dieter Schmitz mit Günter Giffels und Stefan

Heilmann mit Jörg Langner. Im letzten Saisonspiel am 20. August daheim gegen Lürrip ist mit Schützenhilfe aus Hardt (spielt gegen GHTC) sogar der Sprung an die Tabellenspitze noch drin.




---




Damen 40 in Pokalrunde ausgeschieden


(oli) Die Damen 40 des TC Venn sind bei der neu eingeführten Pokalrunde mit viel Pech ganz knapp ausgeschieden. Gegen das Team des TG Rot-Weiß Mönchengladbach gingen die Einzel beide an die Gäste, der Champions-Tiebreak musste im Spitzeneinzel die Entscheidung bringen. Das Doppel hingegen gewann das Venner Team, so dass am Ende eine 1:2-Niederlage zu Buche stand. Für Venn zum Einsatz kamen Sandra Küppers, Kornelia Siebraße, Claudia Takacs und Sabine Palm.




---




Niederlage für Herren 65


(oli) In der Bezirksklasse C haben sich die Herren 65 des TC Venn mit einer 1:5-Niederlage aus der Saison verabschiedet. Beim Meister Willich-Anrath fuhr lediglich das Doppel Peter Schulze und Ulrich Baier einen Zähler ein. Damit beenden die Vener die Spielzeit auf dem fünften Tabellenrang.





Niederlage für Herren 40/1


(oli) Die Herren 40/1 haben sich mit einer 3:6-Niederlage gegen Giesenkirchen in die Sommerpause verabschiedet – und müssen nun sogar um den Verbleib in der Bezirksklasse B bangen. Ein Spiel steht nach den Ferien noch aus, und zwar am 20. August daheim gegen den Tabellenführer aus Hardt. Venn könnte als Tabellenfünfter bei einer Niederlage noch von Wickrath überholt werden; auch der Tabellenletzte TG Rot-Weiß, der noch zwei Spiele zu absolvieren hat, könnte theoretisch mit zwei Siegen noch an Venn vorbeiziehen. Die letzten beiden Mannschaften der Tabelle steigen ab. Die Partie jetzt war schon nach den Einzel entschieden, weil nur Daniel Keutmann seine Partie gewann. Im Doppel folgten noch zwei Zähler durch die Paarungen Dieter Schmitz mit Dirk Johann sowie Klaus Mühlen mit Björn Sueck.




Herren 40/2 chancenlos


(oli) Die Herren 40/2 war gegen den unbesiegten Tabellenführer aus Korschenbroich erwartungsgemäß ohne Chance. 0:9 lautete das deutliche Endergebnis bei Temperaturen von 35 Grad im Schatten. Die klare Niederlage hatte allerdings nichts mit dem Wetter zu tun: Der Gast war mit Spielern angetreten, die mehr als zehn Leistungsklassen besser eingruppiert sind als die Spieler des TC Venn. Durch die klare Niederlage rutscht Venn nun auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga ab; allerdings sind die Teams auf den beiden Plätzen davor punktgleich. Nach der Sommerpause folgen noch das Heimspiel gegen Liedberg (13. Augst) sowie in Neuwerk (20. August).

 




---





Glatter Sieg für Herren 65

 

(oli) Die Herren 65 des TC Venn haben in der Bezirksklasse C einen 6:0-Kantersieg gegen den TV Jahn Kapellen eingefahren. Alle Spiele wurden gewonnen. Im Einzel behielten Peter Schulze, Ulrich Baier, Franz-Josef Thelen und Arno Schliwka die Oberhand, im Doppel siegten Peter Schulze mit Manfred Kalnins sowie Ulrich Baier mit Arno Schliwka. In der Tabelle liegt Venn damit auf Platz 5. Ein letztes Spiel muss noch ausgetragen werden: Zum Abschluss geht es am 21. Juni zum noch unbesiegten Tabellenführer Willich-Anrath.

 



 

Korschenbroich keine zweite Reise wert für 40/2

 

(oli) Die Herren 40/2 haben die Fortsetzung des wegen Regens abgebrochenen Spiel verloren. Nachdem es in den Einzeln noch 3:3 stand, gingen alle Doppel an Korschenbroich. In der Tabelle der Kreisliga bleibt Venn auf dem fünften Platz.






---






Medenspiel mit 87 Jahren


(oli) Der Tennisclub Venn hat einen neuen Rekordhalter zu verzeichnen: Franz-Josef Wilms ist mit 87 Jahren der bislang älteste Medenspieler in der Vereinsgeschichte. Zum Einsatz kam er an der Seite von Manfred Laumans im Doppel in der Partie der Herren 65 des TC Venn bei der Turnerschaft Lürrip, die allerdings mit 1:5 verloren ging. Den Punkt holten Arno Schliwka und Norbert Kroker. In der Tabelle der Bezirksklasse C liegt Venn nun auf dem fünften Platz; zwei Spiele stehen noch aus. Zum nächsten Heimspiel erwarten die Spieler in Venn den TV Jahn Kapellen.





Herren 30 ohne Chance


(oli) Die Herren 30 des TC Venn haben beim TC Neuwerk eine klare 0:9-Niederlage eingesteckt. Gegen den noch unbesiegten Tabellenführer blieb der Aufsteiger Venn ohne eigenen Erfolg und liegt nun in der Tabelle der Bezirksklasse B auf dem vierten Platz. Eine Partie steht noch aus; Venn empfängt noch den punktgleichen TC Hardt. Gleichzeitig liefern sich die Venner ein Fernduell um den Verbleib in der Liga. Die beiden letzten der Tabelle, Wickrath und die NEW, spielen gegeneinander, und der Gewinner könnte im Fall einer Venner Niederlage noch an Venn vorbeiziehen.





Damen 55 beenden Saison als Vierter


(oli) Für die Damen 55 ist die Saison in der Ersten Verbandsliga beendet. Zum Abschluss gab es eine 3:6-Niederlage im Heimspiel gegen den Unterbarmer TC, der den vierten und somit vorletzten Platz in der Tabelle bedeutet. Nach den Einzel hatte es noch ausgeglichen ausgesehen, weil Cornelia Pfeiffer, Jutta Schülbe und Ursula Frieauff ihre Einzel gewonnen hatten – alle anderen drei Einzel ging im Champions-Tiebreak verloren. Im Doppel allerdings sprang kein Sieg mehr für die Venner heraus.






Herren 40/1 unterliegen


(oli) Eine 3:6-Niederlage musste die Herren 40/1 des TC Venn in Odenkirchen einstecken. Bereits nach den Einzel lag Venn mit 2:4 hinten, da nur Daniel Keutmann und der Kaitän der 40/2, Lutz Fasen, ihre Einzel gewannen. Im Doppel gewannen Günter Giffels mit Björn Sueck ihre Partie. Venn liegt damit auf dem vierten Tabellenplatz und somit genau in der Mitte der Siebenergruppe. Im

nächsten Heimspiel geht es nun gegen Giesenkirchen.






Herren 40/2 holen Doppel nach


(oli) Die noch auszutragenen Doppelpartien der Herren 40/2 in Korschenbroich werden am Fronleichnamstag dort ausgetragen. Spielbeginn ist um 10 Uhr; nach den Einzeln steht es 3:3.




---





Herren 70 bleiben im Tabellenkeller


(oli) Die Herren 70 des TC Venn stecken weiterhin im Tabellenkeller der Ersten Verbandsliga. Beim MTHC verlor das Team aus Venn mit 2:4. Lediglich Heinz Joeris gewann sein Einzel; er holte auch mit Herbert Franzkowiak den Zähler im Doppel. Die sieglosen Venner sind damit nach vier Spieltagen Vorletzter; weiter geht es auswärts beim TV Burgaltendorf.





Herren 30 festigen Platz zwei


(oli) Die Herren 30 des TC Venn haben in der Bezirksklasse B den zweiten Tabellenplatz behauptet. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Wickrath fuhren die Venner einen 6:3-Erfolg ein und bleiben dem Tabellenführer aus Neuwerk auf den Fersen – gegen den geht es am kommenden Spieltag, der für den Samstag nach Pfingsten angesetzt ist. Malte Schrötgens, Marc Knippertz, Robert Erbers und Björn Körfers hatten für einen 4:2-Vorsprung vor den Doppeln gesorgt, in denen Malte Schrötgens und Marc Knippertz sowie das aus der Herren 40 kommenden Duo Dirk Johann und Daniel Keutmann die weiteren Zähler einfuhren. 






Damen 40 holen alle Doppel und sind Tabellenführer


(oli) Die Damen 40 des TC Venn haben in der Bezirksklasse A durch einen 6:3-Erfolg bei der TG Waldniel die Tabellenführung übernommen. Nach den Einzeln hatte es noch 3:3 gestanden, nachdem Sandra Küppers, Kornelia Siebrasse und Andrea Heilmann ihre Spiele nach Hause gebracht hatten. Danach folgte eine furiose Doppelrunde mit gleich drei Siegen für Venn: Sandra Küppers mit Simone Schaath, Kornelia Siebraße mit Andrea Heilmann und Claudia Takacs mit Sonja Link gewannen allesamt ihre Spiele. Die Damen haben nun erst einmal Pause: Das nächste Spiel ist erst am 13. August, wenn der Dülkener TC zu Gast in Venn sein wird.






Knappe Niederlage für Herren 40/1


(oli) In der Bezirksklasse B haben die Herren 40 eine 4:5-Niederlage beim Tabellenführer TC Jüchen einstecken müssen. Bereits nach den Einzeln sah es nicht gut aus, weil für Venn nur Daniel Keutmann und André Palm gewannen. Im Doppel gab Jüchen ein Spiel kampflos ab, der Sieg von Klaus Mühlen mit Andreas Bihn reichte aber nicht mehr, um die Partie noch zu wenden. Venn bleibt trotz der

Niederlage Tabellenzweiter; das nächste Spiel ist am 11. Juni gegen den noch sieglosen Odenkirchener TC.







Herren 40/2 müssen nachsitzen


(oli) Die Herren 40/2 des TC Venn haben nur eine ihrer zwei Partien am Doppelspieltag auch bis zum Ende austragen können. Nach der 3:6-Niederlage an Vatertag beim TC Giesenkirchen, in der Timo Hartmann und Roman Roll sowie Maurice Cremer mit Achim Brühl die Zähler holten, folgte ein Spielabbruch: Nach zahlreichen Regenunterbrechung stand bei der Zweitvertretung des Korschenbroicher TC kein Platz mehr zur Verfügung, so dass die Partie nach den Einzeln unterbrochen werden musste. 3:3 steht es dort nun, weil Roman Roll, Maurice Cremer und Oliver Schaulandt ihre Einzel gewannen; die Doppel werden am 12. Juni nachgeholt. In der Tabelle ist Venn

nun auf dem sechsten Platz (von neun Teams).





Doppelter Sieg für Herren 50


(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben am Doppelspieltag gleich zwei deutliche Siege eingefahren. Am Vatertag gewann das Team mit 8:1 beim TC Jüchen. Dieter Schmitz, Günter Giffels, Stefan Heilmann, Rudi Weber und Achim von Dühren hatten schon in den Einzeln für die Entscheidung gesorgt. Auch im Doppel gab sich Venn keine Blöße und fuhr durch Dieter Schmitz mit Günter Giffels, Stefan Heilmann mit Achim von Dühren und Jörg Weyel mit Rudi Weber drei weitere Zähler ein. Das zweite Spiel am Samstag dann ging noch deutlicher an Venn: Mit einer 0:9-Niederlage traten die nur zu Viert angetretenen Rheindahlener die Heimreise an. Siege in tatsächlichen Spielen feierten Günter Giffels, Stefan Heilmann, Jörg Weyel und André Finger; im Doppel gewannen Günter Giffels mit
André Finger sowie Jörg Weyel mit Rudi Weber. In der Tabelle liegt Venn nun auf dem zweiten Platz; die nächste Partie ist erst am 13. August, wenn der TC Hardt zu Gast ist.




---




Knappe Heimniederlage für Damen 55


(oli) Die Damen 55 des TC Venn haben in der Ersten Verbandsliga eine knappe 4:5-Heimniederlage einstecken müssen. Gegen den TC Eintracht Duisburg geriet das Team aus Venn schon in den Einzeln auf die Verliererstraße, weil nur Yvonne Weyel und Cornelia Pfeiffer die Oberhand behielten. Im Doppel gewannen zwar Janine Nölke mit Jutta Schülbe und Yvone Weyel mit Cornelia Pfeiffer, doch

das langte nicht mehr zur Wende. In der Tabelle liegt Venn auf dem vorletzten Platz und trifft nun im letzten Saisonspiel am 11. Juni daheim auf Tabellenführer Unterbarmer TC.




Erneute Niederlage für Herren 70


(oli) In der Ersten Verbandsliga haben die Herren 70 des TC Venn die zweite 0:6-Niederlage in Folge einstecken müssen. Im Heimspiel gegen die TSG Solingen waren die Venner deutlich unterlegen und liegen nun nach drei Saisonspielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Weiter geht es auswärts beim MTHC; mit einem Sieg dort könnte Venn in der Tabelle um bis zu zwei Plätze nach oben klettern.




Herren 30 feiern Heimsieg


(oli) In der Bezirksklasse B haben die Herren 30 des TC Venn einen 6:3-Heimsieg eingefahren. Dadurch liegt der Aufsteiger nach dem zweiten Spiel auf dem dritten Platz. Gegen die NEW SG legte Venn in den Einzeln nach Siegen von Daniel Gust, Marc Knippertz, Philipp Klug und Daniel Höndges ein 4:2 vor; im Doppel legten Daniel Gust mit Björn Körfers sowie Marc Knippertz und Daniel

Höndges noch zwei Zähler drauf. Weiter geht es auswärts gegen Wickrath.




Erster Sieg für Herren 40/2


(oli) Die Herren 40/2 haben im zweiten Saisonspiel in der Kreisliga den ersten Sieg eingefahren und sind mit einem 6:3 im Gepäck aus Kleinenbroich nach Hause gekommen. Daniel Keutmann, Timo Hartmann, Maurice Cremer und Roman Roll hatten mit ihren Einzelerfolgen die Basis gelegt; im Doppel folgten zwei weitere Siege durch Andre Palm mit Maurice Cremer sowie Timo Hartmann mit Kai Zimmermann. Einen weiteren Erfolg gab es außerdem am Grünen Tisch: Die Partie gegen den TSV Ruhrfeld wird mit 9:0 für Venn gewertet, weil der Gegner zurückgezogen hat. Ruhrfeld ist damit erster Absteiger; aus der Neunergruppe steigen zwei Mannschaften ab. Venn liegt nun auf dem fünften Rang.




---




Damen 55 drehen Partie gegen Kartause


(oli) In der Ersten Verbandsliga haben die Damen 55 des TC Venn ihren ersten Sieg eingefahren. Gegen den TC Kartause lag das Teams aus Venn nach den Einzeln bereits mit 2:4 hinten, da nur Cornelia Pfeifer und Claudia Höndges die Oberhand behalten hatten. Im Doppel aber wendete sich das Blatt: Dagmar Zanders mit Janine Nölke, Yvonne Weyel mit Cornelia Pfeifer und Nicola Mühlen

mit Andrea Smeets gewannen allesamt die Spiele, so dass am Ende ein 5:4 für den TC Venn herauskam. In der Tabelle liegt Venn mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz drei und somit genau in der Mitte der Fünfgergruppe.





Erster Sieg für Herren 65


(oli) Die Herren 65 des TC Venn hat in der Bezirksklasse C ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Im zweiten Spiel gewannen die Venner mit 4:2 bei Grün-Weiß-Grün Krefeld. Peter Schulze, Manfred Laumans und Ulrich Baier hatten nach den Einzeln bereits mit 3:1 vorgelegt, Peter Schulze und Manfred Laumans machten dann mit ihrem Sieg im Doppel den Deckel drauf. Damit liegt Venn nach

dem zweiten Spieltag auf dem auf dem zweiten Platz.





Klare Niederlage für Herren 70


(oli) Keine Reise wert war das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Emmerich für die Herren 70 des TC Venn. Ohne einen Spielgewinn mussten die Venner die lange Heimreise antreten: 0:6 lautete das Endergebnis. Damit ist Venn in der Tabelle der Ersten Verbandsliga mit einem Unentschieden und einer Niederlage Vorletzter vor dem bereits abgestiegenen BW Veert, der seine Mannschaft zurück

gezogen hat.





Damen 40 starten mit Sieg


(oli) Die Damen 40 des TC Venn sind erfolgreich in die Saison in der Bezirksklasse A gestartet. Gegen den TC Rheindahlen gewannen die Venner mit 6:3. Cornelia Siebraße, Claudia Takacs, Andrea Heilmann und Kirsten Johann hatten ein 4:2 nach den Einzeln vorgelegt, Sandra Küppers mit Claudia Takacs sowie Andrea Heilmann mit Kirsten Johann legten zwei weitere Erfolge nach. Damit ist Venn

Tabellenführer der Fünfergruppe.






Knapper Sieg für Herren 40/1


(oli) Die Erstvertretung des TC Venn in der Altersklasse der Herren 40 hat in der Bezirksklasse B einen knappen 5:4-Erfolg gegen die TG Rot-Weiß eingefahren. Nach Erfolgen von Klaus Mühlen, Björn Sueck und Daniel Keutmann ging es mit 3:3 in die Doppel. Dort legten Klaus Mühlen mit Daniel Keutmann sowie Dirk Johann mit Björn Sueck zwei klare Siege nach. In der Tabelle liegt Venn mit

zwei Siegen aus zwei Spielen auf Platz drei, ist aber punktgleich mit Jüchen und Hardt, die ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben.






Herren 40/2 unterliegen zum Auftakt


(oli) Mit einer erwartet klaren 1:8-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Rheydt sind die Herren 40/2 in die neue Saison in der Kreisliga gestartet. Nachdem gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten im Einzel kein Kraut gewachsen war, holten Kapitän Lutz Fasen und Stefan Boeken im Doppel den Ehrenpunkt.





Knappe Niederlage für Herren 50


(oli) Die Herren 50 des TC  Venn unterlagen gegen den GHTC knapp mit 4:5. Andre Finger und Rudi Weber hatten mit ihren Siegen im Einzel die Hoffnung auf einen Sieg gewahrt, im Doppel aber gewannen nur Andre Finger mit Rudi Weber sowie Boris Dreier mit Robert Herbrand. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist somit Dritter in der Bezirksklasse C.




----




Unglückliche Auftaktniederlage für Herren 30


(oli) Die Herren 30 haben zum Auftakt der neuen Spielzeit in der Bezirksklasse B eine unglückliche 3:6-Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Rheydter TV SW gingen für den Aufsteiger gleich fünf der neun Partien in den Champions-Tiebreak, und nur einmal behielt ein Venner Spieler dabei die Oberhand. Daniel Gust und Christian Molls holten im Einzel die Punkte, im Doppel siegten Marc Knippertz und Björn Körfers.




Herren 40/1 feiern Auftaktsieg dank starker Doppel


(oli) Die Herren 40/1 sind mit einem Sieg in die Saison in der Bezirksklasse B gestartet. Gegen Blau-Weiß Wickrath feierten die Venner einen 6:3-Erfolg. Nach den Einzeln war die Partie noch ausgeglichen. Klaus Mühlen, Daniel Keutmann und André Palm hatten mit ihren Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln gesorgt. Dann gingen alle drei Doppel (Klaus Mühlen mit Dieter Schmitz, Dirk Johann mit Daniel Keutmann sowie Björn Sueck mit André Palm) an das Team aus Venn.




Herren 50 beginnen mit 7:2-Erfolg

(oli) Die Herren 50 des TC Venn haben zum Auftakt der Spielzeit in der Bezirksklasse C einen 7:2-Erfolg gefeiert. Gegen Neuwerk war die Partie bereits nach den Einzen entschieden, weil Dieter Schmitz, Günter Giffels, Stefan Heilmann, Jörg Weyel und André Finger mit ihren glatten Siegen für eine 5:1-Führung vor den Doppeln gesorgt hatten. In den Doppel legten Dieter Schmitz mit Jörg Weyel und Günter Giffels mit Achim von Dühren noch zwei weitere Siege drauf.




Damen 55 stoppte der Regen


(oli) In der Ersten Verbandsliga haben die Damen 55 des TC Venn eine mehr als nur unglückliche Niederlage hinnehmen müssen. Die Partie gegen die SG Kaarst wurde überdies hinaus über zwei Tage geführt, weil der Regen für eine unfreiwillige Unterbrechung gesorgt hatte. Mit einer 4:2-Führung nach Siegen von Yvonne Weyel, Cornelia Pfeifer, Nicola Mühlen und Jutta Schülbe waren die Venner in die Doppel gegangen. Doch dann gingen alle drei Doppel im Champions-Tiebreak verloren – mit 8:10 und gleich zweimal mit 11:13.



----




Herren 70 starten mit Unentschieden

(oli) Die Herren 70 des TC Venn sind mit einem 3:3 in die neue Saison in der Ersten Verbandsliga gestartet. Erster Gegner des Aufsteigers an der Venner Straße war der Baumberger TC. Und gegen den war es in den vier Einzeln (in dieser Altersklasse werden vier Einzel und zwei Doppel ausgetragen) gut losgegangen. Heinz Joeris, Herbert Franzkowiak und Werner Riebandt, dessen Gegner verletzt aufgeben musste, hatten für eine 3:1-Führung nach den Einzeln gesorgt. Die beiden Doppel jedoch gingen unglücklich verloren – das zweite erst im Champions-Tiebreak. Somit kam Baumberg noch zum Ausgleich. „Das war der erwartet schwere Gegner zum Auftakt. Allerdings wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen“, kommentierte Kapitän Heinz Joeris.




Herren 65 beginnen mit 3:3

(oli) Neu in der Altersklasse der Herren 65 ist auch die bisherige Herren 60-Auswahl. Und wie auch die Herren 70 begann die Venner Auswahl die Spielzeit mit einem 3:3. Gegen den Viersener THC hatte es nach den Einzeln 2:2 gestanden, nachdem Peter Schulze und Ulrich Baier klare Siege eingefahren hatten. Im Doppel holten Peter Schulze und Norbert Kroker den weiteren Zähler. „Wir sind mit dem Auftakt zufrieden, auch wenn mehr drin war“, sagte Kapitän Peter Schulz
e.







Share by: