Unser Verein

Der Tennisclub TC Venn versteht sich als familienfreundlicher Tennisverein in Mönchengladbach.

Mit seinen rund 185 aktiven Mitgliedern ist er der drittgrößte Tennisclub in der Vitusstadt und der fünftgrößte im Tenniskreis Mönchengladbach. Angeschlossen und zugehörig ist er dem Deutschen Tennis-Bund (DTB) und dort dem Tennisverband Linker Niederrhein (TVN) Gruppe I.

Die Platzanlage an der Venner Straße in 41068 Mönchengladbach besteht aus einer großzügigen Platzanlage ( 6 Plätze ) sowie einem Vereinshaus, das in Eigenregie verwaltet und bewirtschaftet wird.

Großen Wert legt der Klub auf seine Familienfreundlichkeit, verbunden mit niedrigen Beiträgen.

Eine große Jugendabteilung, die von der Tennisschule, Walter Abrahams, sportlich betreut wird, zeigt die gute Nachwuchsarbeit im Verein. Der Verein stellt in dieser Saison neun Senioren- und drei Jugendteams. Der Vorstand besteht aus sieben gewählten Mitgliedern, die allesamt ehrenamtlich arbeiten.